Russland • Franz-Josef-Land

13 Tage Expeditionskreuzfahrt

Fotoreise: Mit dem Eisbrecher zum Nordpol 2019

Sehnsuchtsziel Nordpol: vor gut einhundert Jahren war er noch unerreicht und der Traum vieler berühmter Forscher und Abenteurer. Heute ist die Expedition zum Nordpol eine gut geplante und einzigartige Reise, welche nach wie vor nur wenige Menschen unternehmen.

Sie erreichen den nördlichsten Punkt der Erde mit dem stärksten Eisbrecher der Welt. Die IB Victory fährt über mehr als zwanzig Breitengrade durch die Barentssee durch den ganzjährig mit einem Eisschild bedeckten Arktischen Ozean. Etwa auf der Höhe des geheimnisvollen Franz-Josef-Landes beginnt für den Eisbrecher Schwerstarbeit. Durch meterdickes Eis schiebt sich die Victory immer weiter nach Norden. Der Blick schweift über ein sagenhaft schönes Panorama: die weiße Wildnis, das Reich des Eises, die Heimat der Eisbären. Und irgendwann geht der Blick nur noch gen Süden – wenn die Position 90 Grad Nord erreicht ist…

DIAMIR-Fotoreiseleiter: Jörg Ehrlich

…ist Höhenbergsteiger und leidenschaftlicher Fotograf. Seit seiner ersten Expedition zu den 7000ern des Pamir, die er fotografisch dokumentierte, gehört die Kamera zu seiner Grundausstattung unterwegs. Der begeisterte Natur- und Reisefotograf ist zudem Autor und Initiator zahlreicher Vorträge, Filme als auch Reisereportagen. Als Mitgründer und Geschäftsführer von DIAMIR Erlebnisreisen erkundet der studierte Elektroingenieur viele Wochen im Jahr neue Reiseziele in aller Welt. Seine besondere Leidenschaft jedoch gilt der Tierbeobachtung – sei es in Afrika, Lateinamerika oder in den Polarregionen. Außerdem ist er bei vielen Foto- und Reisemessen im gesamten deutschsprachigen Raum am DIAMIR-Stand zu finden.

www.joerg-ehrlich.de

  • DIAMIR-Fotoreiseleitung durch Jörg Ehrlich – Fotoworkshop und Bildbesprechungen
  • Außergewöhnliche Expeditionskreuzfahrt zum Sehnsuchtsziel Nordpol
  • 50 Years of Victory – stärkster Eisbrecher der Welt
  • Durch die Barentzsee und das Eis des Arktischen Ozeans bis auf 90 Grad Nord
  • Gute Chancen auf Eisbären-Sichtungen
  • Ausflüge im Zodiac und per Helikopter
  • Abwechslungsreiches Vortragsprogramm an Bord
  • Kurzbesuch am Archipel Franz-Josef-Land

Teilnehmer: 30 – 124

Terminvorschau:

TerminPreis
23.06.2019–05.07.201927995 EUR
Karte zur Reise