Südafrika

15 Tage Fotoreise mit Dirk Bleyer

    Von Kapstadt zum Krüger-Nationalpark

    Hätte er im ausgehenden Mittelalter gelebt, wäre er wahrscheinlich als Matrose in unbekannte Gefilde gesegelt. Mit Kolumbus in Richtung Westen oder mit Bartolomeu Diaz entlang der afrikanischen Küste immer weiter gen Süden. Heute, bereits seit einem Vierteljahrhundert, schlägt sich Dirk Bleyer durch Gebiete wie den Dschungel Neuguineas oder die masurische Seenplatte. Sein Abenteuer begann mit einer zweieinhalbjährigen Afrikadurchquerung von Nord nach Süd, danach bereiste er eineinhalb Jahre lang Südostasien. Jeder Tag unterwegs brachte intensivere Eindrücke des Gastlandes. Diese Erfahrungen ließen ihn nicht mehr los. Schließlich folgte der angehende Ingenieur der Luft- und Raumfahrttechnik seinem Herzen und ließ seinen Lebenstraum zum Beruf werden. Als Fotojournalist, Reiseerzähler und Buchautor präsentiert er seit mehr als 15 Jahren seine Travelogues (Dia-Multivisionen). Fast von Anfang an wurden seine feinhumorigen, aber tiefsinnigen Shows mit dem begehrten Prädikat „Leicavision“ ausgezeichnet. Er wurde in die Gesellschaft für Bild- und Vortrag berufen und dort in den Vorstand gewählt. Unter anderem wurden seine Bilder bei namhaften Magazinen veröffentlicht, wie „Abenteuer & Reisen“, „Merian“, „Der Spiegel“, GEO, National Geographic, u.v.m.

    Angelehnt an seinen Vortrag „Südafrika – Von Kapstadt zum Krügerpark“ beinhaltet diese Reise die Filetstücken des Landes am Kap. Mit reichlich Zeit zum Fotografieren, Fokussieren und Philosophieren erwartet Sie eine Tour mit Überraschungsmomenten. Sei es der Tafelberg bei Nacht, verträumte, alte Weingüter um Stellenbosch, der sternenerfüllte Himmel über der luxuriösen Lodge im Krüger-Nationalpark oder „einfach“ nur der Elefant, welcher sich majestätisch vor Ihnen präsentiert. Durch zahlreiche Insidertipps rund ums Fotografieren werden die Tage zusätzlich bereichert.

    • Im Fokus: das klassische Südafrika
    • Unterwegs in deutschsprachig geführter Kleingruppe
    • Kapstadt bei Nacht
    • Auf Motivsuche im wunderschönen Weinland
    • 5 Tage Tierbeobachtung der Extraklasse
    • Sabi Sands: „Big Five“-Gebiet und die berühmten weißen Löwen
    • Fotoworkshops und individuelle Fotografen-Betreuung

    Teilnehmer: 6 – 10

    TerminPreis
    31.08.2016–14.09.20164990 EUR
    Karte zur Reise